Donnerstag, 21. Februar 2013

Bohnen - Artischocken - Salat


Wie ihr ja wisst, gibt es zur mittäglichen Essenszeit (bis Ostern) „nur“ Salat. Da ich aber nicht jeden Tag Rucola mit Gurke und Tomate essen möchte (obwohl dies natürlich sehr lecker sein kann) versuche ich meine Salate etwas zu „pimpen“. Heute gab es gebackenen Feta (Ei verrühren, Feta erst in Mehl dann im Ei wenden und ab in die Pfanne, etwas Olivenöl zugeben, knusprig anbraten, fertig). Ist super einfach gemacht und schmeckt auch noch lecker ! (Neidische Blicke der Kollegen inbegriffen... :-) )


Den Start in die Woche machte aber dieser Bohnensalat, bei dem ich mich von spanischen Tapas inspirieren ließ. Ihr könnt den Salat pur, gemischt mit ein paar Blattsalaten oder einfach als Tapas essen.

         

Das Rezept:




            

Auch wenn die lieben Kollegen jetzt wieder sagen: Hergottsbescheißerle* (*Maultaschen) wären nix gegen diese 
(Fasten-) Salate. 
Was soll ich sagen? Sie haben Recht :-)




Euch noch einen schönen Abend!
Eure Simone

1 Kommentar:

  1. Liebe Simone,

    ich bin eine deiner "Mitstudentinnen" beim e-course und so auf deinen Blog gestoßen.
    Ich muss dir ein großes Kompliment aussprechen: Deine Bilder sehen suuuuperlecker aus! :-)
    Und dieses Rezept zum Bohnen-Artischocken-Salat könnte absolut was für mich sein. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Danke für deine Inspiration!
    LG
    Bec

    AntwortenLöschen