Mittwoch, 13. März 2013

Pimp my Salad #4 und warum ab nächste Woche wieder Frühling ist!


Neeeeiiiin. Jetzt ist es passiert und ich kann es nicht mehr leugnen.

Das Fasten, also Mein Fasten, hat seit gestern ein Ende.  Jetzt kann man sich streiten, habe ich die Hälfte geschafft oder nach der Hälfte aufgegeben? Ist in etwa so, wie mit dem halb VOLLEN Glas, oder? Ich bin eindeutig für: die Hälfte geschafft :-) (letztes Jahr lief es deutlich besser, da habe ich auf Alkohol und FastFood verzichtet und es geschafft). Aber dieses Jahr, ne, ne, ne. Ich schiebe es einfach mal auf das Wetter. Bei diesem SauWetter gibt es einfach besseres als Salat. Da wünscht man sich doch eher einen Teller heiße Suppe, oder? Und so gab es gestern ein wärmendes Gericht aus der Sichuan Küche: fish-fragrant eggplants. Nein, keine mit Fisch gewürzten Auberginen. „Fish-fragrant“ bedeutet nur, das die süß-sauer-scharfe Soße für die Auberginen traditioneller Weise für Fisch-Gerichte verwendet wird.  Diese Auberginen sind einfach lecker.

Aber nun noch mal kurz zurück zum Fasten. Am Montag gab es noch diesen Kohlrabi-Gurken-Salat. Er ist eine optimale Alternative zu einem schnöden Gurkensalat, sofern man Kohlrabi mag. Und passt bestimmt super zu gegrilltem Fleisch & Fisch. 




Zur nächsten Grillparty werde ich diesen Salat auf jeden Fall wieder machen.




Ich wünsche Euch noch einen entspannten Mittwoch!
Simone

P.S. Ab jetzt faste ich Sonne + 14°C. Wer jetzt denkt: die spinnt! Der mag vielleicht reicht haben, ABER: wenn das genauso gut klappt, wie mit dem Salat, dann haben wir ab nächster Woche wieder Frühling!!! 

Kommentare:

  1. ouh, lecker! und dieses grün, wunderschön :)
    und ich finde auch, dass du die hälfte geschafft hast! :D

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Simone, danke für deinen netten Kommentar. Das klingt ja auch gut, du sammelst Kochbücher und so wie es aussieht kochst du auch sehr sehr lecker!! Von dir würde ich mich auch mal bekochen lassen :D Klar, ich kann meine roten Lacke gerne mal zeigen, allerdings hab ich gar nicht so viele rote Lacke fällt mir gerade auf, aber da ist sicher einer für dich dabei :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen